Cover Theme Day #7


Heute werde ich an einer neuen Aktion von Charleen´s Traumbibliothek teilnehmen. Jeden Mittwoch zeige ich euch ein Cover zu einem bestimmten Thema, welches Charleen festlegt.

27.09.2017 
Zeige ein blaues Cover




Lizzie Bennet genießt ihr ungebundenes Leben. Im Moment hätte die Studentin sowieso keine Zeit für eine feste Beziehung. Wer braucht schon einen Mann, um glücklich zu sein? Nur ihre Mutter will das nicht akzeptieren. Für sie ist klar, solange ihre Töchter nicht glücklich verheiratet sind, hat sie als Mutter versagt. Die Aufregung ist daher groß, als Medizinstudent Bing Lee in die Nachbarschaft zieht. Mit viel Witz berichtet Lizzie in ihrem Tagebuch von den Versuchen ihrer Mutter, Bing mit ihrer Schwester Jane zu verkuppeln, und auch von Bings bestem Freund: William Darcy. Der arrogante Darcy bringt Lizzie regelmäßig auf die Palme – und trotzdem geht er ihr einfach nicht aus dem Kopf …

Blaue Cover hatte ich viele zur Auswahl, aber ich liebe Jane Austen und zeige euch deshalb eine Adaption von Stolz und Vorurteil. Bei dem Cover mag ich übrigens seine Schlichtheit sehr.  Es liegt leider immer noch auf meinem SuB.


Kommentare:

  1. Hey Isbel :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, der Klappentext klingt aber irgendwie ganz niedlich ;) Das Cover finde ich auch echt schön :)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isbel,

    dein Buch kenne ich nicht, klingt aber ganz witzig. Bisher hab ich noch nicht einmal Stolz und Vorurteil gelesen, aber gekauft habe ich es mir vor kurzem. :) Das Cover sieht auch ganz hübsch aus.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      Stolz und Vorurteil ist mein absolutes Lieblingsbuch seit Jahren. Ich kann es nur empfehlen.

      Löschen
  3. Hallo Isbel,
    das Cover und somit das Buch kannte ich bis eben nicht. Dies klingt nach einer unterhaltsamen Geschichte. :D
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Isbel,
    das Buch klingt wirklich toll, auch wenn mir das Cover nicht ganz so gut gefällt. Aber da ich kein Cover-Käufer bin und es bei mir nur auf den Inhalt ankommt, macht das nichts.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Isbel :)

    Dieses Buch landet direkt auf meiner WuLi! :D
    Ich finde "Stolz und Vorurteil" total toll, da muss ich auch diese Adaption lesen ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora,

      Stolz und Vorurteil ist ja auch wahnsinnig schön. Ich lese das mehrmals im Jahr. Vor Adaptionen habe ich allerdings immer Angst.

      Löschen
  6. Hallöchen Isbel,

    dein heutiges Cover finde ich richtig süß gemacht. Es ist mal ganz anders als die meisten anderen.
    Vom Klappentext her ist es wohl aber nicht so meins. Ich mag Bücher mit Tagebüchern nicht so wirklich...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Isbel,

    das Buch ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet! *lach* Ich liebe Stolz und Vorurteil sehr, habe davon auch schon ein paar Adaptionen gelesen, da darf diese natürlich nicht fehlen. "Bing Lee" - wie genial ist das denn? *lach*

    Das Cover passt natürlich auch super zum heutigen Thema. Ich finde, es sieht nicht schlecht aus, ist aber jetzt vielleicht auch nicht mein Lieblingscover. ;)

    Dieses Buch habe ich heute gewählt: https://tessa-jones.blogspot.de/2017/09/cover-theme-day-3.html

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Isbel

    Das Buch habe ich schon gelesen und ich mochte es ganz gerne. "Stolz und Vorurteil"-Adaptionen muß ich nämlich immer sofort haben, da ich das Original schon total mag. Ich hab gestern, beim puzzeln, sogar wieder die BBC-Version geguckt :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Isbel,

    das ist ein nettes Cover. Schön schlicht, das gefällt mir meist besser als überladene Cover.

    Die Geschichte klingt sehr gut. Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie was von Jane Austen gelesen habe. Immerhin habe ich eine Verfilmung von Stolz und Vorurteil gesehen, sodass ich auch bemerkt habe, dass es sich um eine Adaption handelt :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...