Oktoberzusammenfassung für die Lies Dich Nach Hogwarts Challenge

Hey ihr Lieben,

eine der Teilnahmebedingungen für die #LiesDichNachHogwarts-Challenge ist es, am Ende des Monats ein Update über die bisher gelösten Aufgaben zu schreiben. Meines kommt es etwas später, weil ich die letzten Tage meine Energie für eine Uniprüfung genutzt habe. 

Mein erstes gelesenes Buch für diese Challenge war Die Gabe der Könige, welches wunderbar zu Aufgabe 13 passt. Nicht nur Fitz ringt um Anerkennung bei den wenigen Personen, die in wahrnehmen und gern haben, auch der Thron ist hart umgekämpft. Drei Söhne und nur einer kann letztendlich König werden. Weiter ging es mit Tochter der Hoffung, in dem einige magische Kreaturen vorkommen, die der Heldin und ihren Gefährten mit Rat und Tat bei Seite stehen. Aufgabe 3 somit gelöst. Für die Zeitreisen-Aufgabe mit der Nr. 6 habe ich zu einem wirklich wunderbaren Liebesroman namens Das Glitzern des Glücks gegriffen. Zeitreisen sind ja immer schwierig zu beschreiben, da es auch logisch sein muss, und das Buch ist eines der wenigen, wo ich nur klitzekleine Anmerkungen zum Thema Zeitreisen hatte. Allerdings hat mich die Liebesgeschichte auch gefangen genommen.

Der vierte Band der Mythica-Reihe Göttin des Frühlings spielt viel in Hades Schloss und somit konnte ich auch Aufgabe 20 als erledigt kennzeichnen. Tränen der Göttin ist der Einstieg in eine magische Welt, in der ein junges Mädchen seine Magie erlernen muss und vor einer sehr großen Aufgabe steht, um die Welt vor dem Bösen zu bewahren. Eingeordnet zu Aufgabe Nr. 9. Aufgabe 22 verlangt nach einem Buch, welches das Thema Wiederauferstehung beinhaltet und dafür habe ich mich für Eiskalter Atem entschieden. Dort gibt es drei Tote, die als Geister durch die Welten streifen und alles tun, um wieder ihren menschlichen Körper zu erlangen. 

Nachdem ich den ersten Band von Das Reich der sieben Höfe gelesen hatte, wusste ich direkt, dass es perfekt zu Aufgabe 25 passt. Die Highlords der Fae können nämlich ihre Gestalt ändern. Zumindest die zwei, die ich dort kennengelernt habe. Mein letztes Buch, welches ich im Oktober beendet habe, war Maskenzauber - Jäger der Zeit, welches unter anderem in London spielt und dadurch auch Aufgabe 2 erledigt ist.

Zusammen mit der Spezialaufgabe des Monats konnte ich im Oktober somit 19 Punkte sammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...